Kiwanis Spenden: 23 Schulranzen für künftige Erstklässler

Seit 13 Jahren nimmt der Kiwanis-Club Waldshut-Tiengen am Jazz-Fest in Tiengen teil. Der Erlös dieser Aktion kommt der Schulranzen-Aktion zu Gute. 2021 wurde das Jazz-Fest Corona bedingt leider zum zweiten Mal abgesagt aber der Kiwanis-Club unterstützt trotzdem die Schulanfänger mit einer Schulranzen-Spende.

Es werden wieder 23 Schulranzen im Gesamtwert von über 4100 Euro an das Landratsamt zur Verteilung übergeben.
Gesamt wurden in den letzten 13 Jahren 263 Schulranzen übergeben. Der Gesamtwert der Schulranzen beträgt über 47000 Euro.

Diese Aktion soll auch im nächsten Jahr fortgesetzt werden.

Auf dem Bild zu sehen sind (v.l.) Herr Michael Knoblauch (Projektkomitee Kiwanis-Club), Herr Landrat Dr. Kistler, Herr Rainer Illmann (amtierender Präsident des Kiwanis-Clubs) sowie Herr Toni Elbert (Sekretär Kiwanis-Club). Die Übergabe erfolgte am 15. Juli 2021.

Mehr Informationen hierzu finden Sie auch auf der Seite vom Landratsamt Waldshut.